AGB

Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig, bevor Sie Produkte von der Website bestellen. Durch den Zugriff auf sowie Bestellung von www.familysafety.ch akzeptieren Sie die rechtlichen Bedingungen und Bestimmungen des www.familysafety.ch Webshops, einschließlich unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie nicht mit ihnen einverstanden sind, dürfen Sie diese Webseite nicht verwenden und auf sie zugreifen.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere AGB jederzeit zu ändern. Wenn Sie eine Bestellung bei www.familysafety.ch abgeben, Sie stimmen zu, dass Sie das den jeweils zur Zeit der Bestellung gültigen Geschäftsbedingungen entsprechend tun.

Der Webshop www.familysafety.ch wird durch die FamilySafety GmbH Schweiz betrieben.

FamilySafety GmbH

8304 Wallisellen Brunnenstrasse 4.

Registernummer: CH-020.4.049.631-6

Meldeamt: Handelregister des Kantons Zürich

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE-174.161.694 MWST

Produktsortiment und Informationen

Wir bei FamilySafety tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle Inhalte auf unserer Website korrekt sind. Wir wissen jedoch, dass unbeabsichtigte Fehler auftreten können.

FamilySafety behält sich das Recht vor, die Lieferbarkeit ab Lager auf der Website zu ändern und Artikel aus dem Sortiment zu entfernen, bevor ein Kauf registriert wurde.

Wenn der Artikel, den Sie bestellt haben, nicht auf Lager ist oder unseren Qualitätsstandards nicht entspricht, werden wir Sie darüber per E-Mail benachrichtigen und Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen ab der Benachrichtigung zurückerstatten.

Farbe: Bitte beachten Sie, dass wir uns bestmöglich bemühen, die Farben genau wiederzugeben. Doch abhängig von der Anzeige und Farbkapazität Ihres Monitors, kann eventuell vorkommen, dass die Farbe und/oder das Aussehen nicht genau mit der eigentlichen Ware übereinstimmt.

Größen: alle Größen bei familysafety.ch hängen von der jeweiligen Marke ab. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Bestellung. Allerdings können Sie den Artikel für eine andere Größe der gleichen Ware eintauschen, wenn seine Größe falsch ist.

Die Produkte auf www.familysafety.ch sollen strikt im Einklang mit den zuletzt veröffentlichten Anweisungen der Herstellern benutzt werden. Sie können diese Anweisungen auf der Website www.familysafety.ch, auf das gekaufte Produkt selbst oder mit dem bestellten Produkt finden.

Preise

Alle Preise auf www.familysafety.ch sind in CHF und EURO angegeben. Die Versandkosten sind im Preis nicht enthalten, sondern werden als zusätzliche Kosten berechnet.

Beim Kauf ab CHF 100.00 in der Schweiz oder € 500.00 in der Europäischen Union, zahlen wir die Versandkosten, so ist es für Sie kostenfrei.

Wenn Sie in die Schweiz bestellen, ist der Preis in CHF angegeben und enthält die Mehrwertsteuer. Wenn Sie außerhalb von der Schweiz bestellen, wird keine Schweizer Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt und die Umsatzsteuerpflicht wird auf den Empfänger des Produktes verschoben. Die Lieferung von Produkten außerhalb der Schweiz kann Einfuhrzöllen, Steuer- und/oder Zollgebühren unterliegen Diese Gebühren werden erhoben, wenn das Paket sein Ziel erreicht, und müssen vom Empfänger bezahlt werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen Zollamt für weitere Details.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise jederzeit zu ändern. Wenn Sie ein Produkt auf www.familysafety.ch auswählen, werden auf der Website die zu bezahlenden Gebühren (Preise, Versandkosten usw.) angezeigt. Nach Absenden Ihrer Bestellung sehen Sie auch in der Bestätigungs-E-Mail alle Gebühren.

Käufe

Der Vertrag zwischen Ihnen und FamilySafety beginnt, sobald Sie eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, senden wir Ihnen eine elektronische Auftragsbestätigung an Ihre gültige E-Mail-Adresse.

Vertragssprachen bei dem www.familysafety.ch Webshop sind nur Englisch, Französisch, Deutsch und Ungarisch.

Der Bestellvorgang ist der folgende:

  1. wählen Sie die Produkte aus, die Sie kaufen wollen – klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“ oder „Kaufen“
  2. überprüfen Sie Ihren „Korb“ mit den ausgewählten Artikeln – klicken Sie auf den Button „Warenkorb“
  3. nach der Überprüfung der Produkte, die Sie kaufen wollen – klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“
  4. Sie können wählen, um bei uns zu registrieren oder ohne Registrierung zu kaufen. Mit dem Anlegen eines Kontos erfolgen zukünftige Bestellungen schneller, der Bestellstatus kann nachverfolgt, bisherige Bestellungen angesehen, sowie persönliche Daten bearbeitet werden.
  5. geben Sie Ihre persönlichen Daten für den Versand an: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und klicken Sie „weiter“
  6. Wählen Sie Zahlungsart
  7. Wiederum können Sie die Reihenfolge. Die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und drücken Sie die Schaltfläche Abonnieren, um uns Ihre Bestellung.
  8. Zahlung
  9. Sie erhalten die Bestätigung Ihrer Bestellung in elektronischer Form

Sie können den Bestellvorgang jederzeit vor der Zahlung abbrechen, indem Sie auf der Website auf Zurück klicken oder einfach den Browser schließen.

Um Einkäufe über www.familysafety.ch zu machen, werden Sie gebeten, uns Ihre persönlichen Daten (Name, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) anzugeben. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Informationen gültig und richtig sind und Sie wirklich die Person sind, welcher wir die Rechnung ausstellen sollen.

Wenn Sie feststellen, dass Sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht haben, nachdem Sie sie auf der Website www.familysafety.ch aufgegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte sofort unter info@familysafety.ch. Jedoch können wir nicht garantieren, dass wir Ihre Bestellung in Übereinstimmung mit Ihren Anweisungen werden ändern können.

Käufe auf www.familysafety.ch sollen nur für den persönlichen Gebrauch des Käufers oder als Geschenk dienen. Weiterverkauf, kommerzieller Gebrauch oder jeglicher kommerzielle Profit ist untersagt. FamilySafety behält sich das Recht vor, den Versand mehrfacher Mengen eines Artikels an einen Kunden oder eine Postadresse zu beschränken.

Wenn Sie unter 18 sind, können Sie unseren www.familysafety.ch Webshop nur mit der Beteiligung eines Elternteils oder eines Erziehungsberechtigten benutzen.

Wir behalten uns das Recht vor, den Vertrag zwischen uns zu stornieren, wenn:

a. wir nicht genügend Lagervorrat haben, um die von Ihnen bestellte Ware zu liefern; oder

b. wir in Ihre Region nicht liefern.

Stornieren wir eventuell den Vertrag, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

Sie stimmen zu, dass Sie die Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form erhalten.

Zahlung

Auf www.familysafety.ch können Sie mit Banküberweisung,  per PayPal , mit einer Debit- oder Kreditkarte, Postfinance Karte oder auf Rechnung bezahlen.

Alternativ können Sie auf eine andere Weise zahlen, wenn wir sie akzeptieren können – für weitere Anfragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@familysafety.ch.

Bitte beachten Sie, dass der Versand nicht im Preis auf der Produktseite des Webshops inbegriffen ist, sondern als eine zusätzliche Gebühr berechnet wird.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung nicht anzunehmen, wenn wir zum Beispiel keine Genehmigung für Ihre Zahlung erhalten. Wir behalten uns auch das Recht vor, jeder Zeit und für jede Person die Bearbeitung einer Transaktion oder die Dienstleistung nach eigenem Ermessen ohne Begründung zu verweigern.

Bei einer eventuellen Mahnung verrechnen wir Mahnkosten von Fr. 5.00 – Fr. 20.00. Nicht bezahlte Rechnungen werden über unsern Inkassopartner mit entsprechenden Mehrkosten eingefordert.

Wir akzeptieren nur Zahlungen von Konten innerhalb Europas. Wir sind nicht verpflichtet, jegliche Gebühren für Banküberweisungen zu zahlen.

Lieferung

Wir bemühen uns, Ihre gekauften Artikeln so schnell wie möglich auszuliefern. Alle Bestellungen werden verarbeitet, sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist.

Normalerweise dauern Lieferungen ca. 2-3 Werktage innerhalb der Schweiz, und 5-10 Werktage in Europa, aber wir können keine festen Liefertermine garantieren, und wir sind nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, da wir für unerwartete Geschehen keine Verantwortung übernehmen.

Wir bemühen uns, Sie zu benachrichtigen, wenn wir unser geschätztes Lieferdatum wahrscheinlich nicht einhalten können, aber wir sind nicht haftbar zu machen für Verluste, Verpflichtungen, Kosten, Schäden, Gebühren oder Ausgaben, die sich aus der verspäteten Lieferung ergeben.

Bei Auslieferung des gekauften Produktes kann es erforderlich sein, für die Lieferung zu unterschreiben. Sie stimmen zu, das Produkt für offensichtliche Fehler, Mängel oder Schäden zu überprüfen, bevor Sie für die Lieferung unterschreiben. Sie müssen die Quittung des gelieferten Produktes für den Fall eventueller künftigen Debatten mit uns aufheben.

Nur Kunden mit einer gültigen europäischen Adresse können beim www.familysafety.ch Webshop Bestellungen aufgeben. Leider sind wir derzeit nicht in der Lage, unsere Produkte außerhalb Europas auszuliefern.

EU-Länder:
 FamilySafety ist registriert und betätigt sich laut Schweizer Recht. 
Die Schweiz ist außerhalb der Europäischen Union (EU), da wir beim Versand von Produkten an unsere Kunden aus der EU eine Zollgrenze überschreiten.

Bitte beachten Sie, dass der Kunde für Bezahlung jeglicher zusätzlichen Steuern und Zölle des Ziellandes Verantwortung trägt.

Alle versendeten Pakete sind versichert. Ist die Verpackung und/oder der Inhalt bei der Ankunft beschädigt, melden Sie dies bitte dem Boten bei der Lieferung. Bemerken Sie irgendwelche Schäden, wenn Sie Ihre Artikel auspacken, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 2 Tagen unter info@familysafety.ch. Bewahren Sie immer Ihre Quittung.

Wir liefern in unserer Standardverpackung. Eine besondere Verpackung auf Ihre Bitte ist gegen zusätzliche Gebühr möglich.

Garantie und Beschwerdemanagement

Wir bei FamilySafety legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Sie können uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@familysafety.ch kontaktieren. Wir werden versuchen, Ihre Bedenken so bald wie vernünftigerweise möglich zu beantworten (1-3 Werktage). In Garantiefällen muss oft der Hersteller zugezogen werden, und daher kann es länger dauern, eine solche Anfrage oder Beschwerde zu lösen.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein Produkt erhalten, das sich als fehlerhaft erweist, helfen wir Ihnen gerne. Doch wir bitten Sie, uns über jedes Problem innerhalb von 2 Tagen zu benachrichtigen. Um Ihnen im Fall eines fehlerhaftes Produktes Abhilfe schaffen zu können, brauchen wir eventuell Ihre Unterstützung und die schnelle Bereitstellung von bestimmten Informationen über das Produkt (Beschreibung des Problems, Lieferscheinnummer oder andere Informationen über die Bestellung und den Transport).

Bei Rücksendung von fehlerhaften Produkten bitten wir Sie

  • uns eine E-Mail an info@familysafety.ch zu schreiben und Ihre Bestellnummer anzugeben
  • eine kurze Erörterung des Problems zu schreiben
  • das Produkt so zu verpacken, dass es beim Transport nicht beschädigt wird – in die Originalverpackung, wenn möglich.
  • uns das Produkt auf die folgende Adresse zurückzusenden:

FamilySafety GmbH

Brunnenstrasse 4.

8304 Wallisellen, Schweiz

Besteht die beanstandete Bedingung, werden wir den Preis des Produkts zusammen mit den Hin- und Rücksendekosten innerhalb von 7 Tagen zurückerstatten, nachdem wir bei FamilySafety die Ware empfangen haben. Wir erstatten Ihnen das Geld in der Regel mit der gleichen Methode zurück, mit der Sie ursprünglich das Produkt bezahlt haben.

Rückgabe und Umtausch

FamilySafety möchte sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind.

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Empfang zurücksenden. Das zurückgegebene Produkt muss in seinem ursprünglichen Zustand sein, kann nicht gebraucht, gewaschen, verändert oder beschädigt sein. Ist das zurückgegebene Produkt gebraucht oder beschädigt, können wir keine volle Rückerstattung Ihrer Kosten garantieren .

Bei Rückgabe eines Produkts bitten wir Sie:

  • uns eine E-Mail an info@familysafety.ch zu schreiben und Ihre Bestellnummer anzugeben
  • kurz den Grund zu beschreiben, warum Sie das Produkt zurücksenden möchten
  • das Produkt so zu verpacken, dass es beim Transport nicht beschädigt wird – in die Originalverpackung, wenn möglich.
  • uns das Produkt auf die folgende Adresse zurückzusenden:

FamilySafety GmbH

Brunnenstrasse 4.

8304 Wallisellen, Schweiz

Besteht die beanstandete Bedingung, werden wir den Preis des Produkts zusammen mit den Hin- und Rücksendekosten innerhalb von 7 Tagen zurückerstatten, nachdem wir bei FamilySafety die Ware empfangen haben.

Wir erstatten Ihnen das Geld in der Regel mit der gleichen Methode zurück, mit der Sie ursprünglich das Produkt bezahlt haben.

Haftpflicht

Wir oder Dritte können Links zu anderen Webseiten oder Ressourcen anbieten. Diese dienen lediglich der Einfachkeit, und wir unterstützen die Verträge dieser Webseiten nicht. Wir sind für die Verfügbarkeit dieser Webseiten nicht verantwortlich, und sind in keiner Weise haftbar für jegliche Verluste oder Schäden, die Sie bei Verwendung dieser Webseiten eventuell erleiden. Entscheiden Sie sich, auf eingelinkte Webseiten Dritter zuzugreifen, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.

Der Name und das Logo FamilySafety und alle damit verbundenen Namen, Designelemente, Marken und Slogans sind unsere Markenzeichen für Waren oder Dienstleistungen.

Sie dürfen keinen Teil der Materialien auf www.familysafety.ch für kommerzielle Zwecke benutzen, ohne dafür unsere Genehmigung einzuholen.

Allgemeines

Für diese Geschäftsbedingungen, den Vertrag und den gesamten Rechtsverkehr zwischen der FamilySafety GmbH und dem Kunden gilt das schweizerische Recht.